Draußenlernen

Das Real World Learning Network entwickelt und propagiert Ansätze des “Draußenlernens”, um junge Menschen dabei zu unterstützen, sich auf ihre Umwelt einzulassen und sie mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Die Wissenschaft kann einen blühenden Kirschbaum beschreiben, aber sie hilft uns nicht, ihn in seiner Gesamtheit zu erleben. Um eine liebevolle und sorgende Einstellung zu unserem Planeten zu entwickeln, braucht es tiefgehende und fesselnde Naturerfahrungen, sonst bleibt unser Verhältnis zur Natur abstrakt und distanziert, ohne uns im Innersten zu berühren.

Mein Beitrag: Übersetzung der Website rwlnetwork.org und verschiedenster Materialien ins Deutsche, teilweise auch grafische Gestaltung und Layout. Die deutschsprachigen Materialien können von der ANU bezogen werden.

Verfasst von
Thema: Projekte

Das Kommentieren ist beendet.