Fachgebiete

Natur

Ich bin Diplomingenieur für Landschaftsnutzung und Naturschutz und habe berufliche Erfahrungen in der Landschaftsplanung, Botanik, Baumkunde und Umweltbildung gesammelt. Außerdem habe ich zwei Jahre lang im Ökolandbau gearbeitet.

Bis heute habe ich enge Verbindungen zur Eberswalder Hochschule für nachhaltige Entwicklung und bin Vorstandsmitglied eines lokalen Naturschutzvereins.

Kultur

Als Amateurmusiker, Filmliebhaber und Gelegenheitsschriftsteller interessieren mich die bildenden und darstellenden Künste in all ihren Erscheinungsformen.

Ich arbeite regelmäßig als Übersetzer für ein Filmfestival und ein Festival klassischer Musik. Von 2016-2018 habe ich außerdem Englischkurse für Grafikdesigner gegeben.

Zivilgesellschaft

Gesellschaftliche Entwicklungen und Umbrüche werden oft von Organisationen des sogenannten Dritten Sektors getragen.

Ich habe für deutsche und britische NGOs an Projekten gearbeitet, die sich mit Werten, Bildung und Teilhabe beschäftigen.

Zuletzt geändert am 19. Juni 2020